Sonderseminar Gebet 2 - Omega-Kurs 2024

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sonderseminar Gebet 2



Sonderseminar:  
  
   
  GEBET II

     

   
27. Juli

    ORT: Bibelheim Bethanien

    
     immer 10.00 bis 17.30 Uhr

 



Wer betet kommuniziert. Beten heißt mit Jesus Christus in echtem lebendigen und persönlichen Kontakt stehen.
Der Apostel Paulus stand, wie kein anderer in einer tiefen Christusbeziehung. Das war das Geheimnis seines Lebens. Er war ein Beter. Er lebte in Christus und war erfüllt von dieser Lebenswirklichkeit. In all seinen spannungsvollen Lebenssituationen lebte er aus Christus heraus. In seinen Briefen wird deutlich, wie wichtig ihm Beten war, d.h. das Hören und Reden mit seinem Herrn. Von Dank, Anbetung, Lob und Preis aber auch von Flehen, Beugung und Fürbitte lesen wir in seinen Briefen.




Das Ziel dieses Seminars ist es einen Überblick über die Wichtigkeit und die Vielfalt des Gebetes in den Paulusbriefen zu bekommen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü