Sonderseminar Gebet I - Omega-Kurs 2024

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sonderseminar Gebet I




Sonderseminar:  
  
   
  GEBET I

     

   
15. Juni

    ORT: Bibelheim Bethanien

    
     immer 10.00 bis 17.30 Uhr






Gebet ist Kommunikation mit Gott, unserem Vater im Himmel. Die Bibel zeigt uns unterschiedliche Beter und die Wichtigkeit des Gebets. „Wachet und betet“, sagte unser Herr Jesus. Paulus sagt: “Betet allezeit und wacht“. Gebet ist wichtig. Die Jünger sagten damals: „Herr, lehre uns beten“.  Wie betet man? Wann und Wo? Auf was soll man beim Gebet achten? Wie betet man gemeinsam? Wie sieht das praktisch aus?  All diese Fragen sollen uns in diesem Seminar über das Gebet beschäftigen. Auch wollen wir uns immer wieder Zeit nehmen zum gemeinsamen Gebet.
Jeder der Impulse für sein Gebetsleben bekommen möchte und lernbereit ist, ist herzlich eingeladen an diesem Praxisseminar teilzunehmen.

Das Ziel dieses Seminars ist ein Einblick zu geben was Gebet bedeutet und dabei zum persönlichen,
wie auch gemeinsamen Gebet, zu ermutigen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü